Richard Felbermeier

1959 bin ich in München geboren und lebe seitdem Sport. Mit meiner Tätigkeit als Sportberater erlebe ich ständig Personen, die sich bewegen wollen, sollen oder müssen.

Weil ich seit 40 Jahren als Sportlehrer tätig, ständig in Bewegung bin und mich auch damit sehr wohl fühle, den Alltags-Stress besser bewältige und auch leistungsfähiger im Beruf bin, liegt mir das Wohlbefinden, eine gute Körperwahrnehmung und die Gesundheit mit viel Bewegung bis ins Hohe Alter sehr am Herzen.

Bei der „1. NW 24 Std. Weltmeisterschaft“ im Jahr 2006 erreichte ich mit 178 km den 3. Platz mit der Mannschaft und wurden nur ganz knapp geschlagen.

Mein Lieblingsspruch ist:
„Bewege deinen Körper, sonst beginnt der Körper, dich zu bewegen.“

Qualifikationen:

   
Skilanglauflehrerausbildung DSLV
Übungsleiterausbildung BLSV
Nordic Walking Lehrer Ausbildung VDNOWAS
Happy Running Trainer Ausbildung VDNOWAS
MFT Instructor Ausbildung MFT AKADEMIE
XCO Trainer Ausbildung XCO
Jongliertrainer Ausbildung REHORULI
Personal Fitness Trainer GLUCKER KOLLEG
Gehirnfitness Trainer GLUCKER KOLLEG
Bewegungslehre Lehrer-C LIEBSCHER & BRACHT
Bewegungstherapie LIEBSCHER & BRACHT
Fayo Trainer Ausbildung LIEBSCHER & BRACHT
Schmerztherapie Ausbildung Golgi SANTERRIS
TigerMoves Faszientrainer Basisausbildung SANTERRIS
Reaktiv Faszien Ausbildung HSC-HEALTH SPORT CONNECTION
Active Balance VDNOWAS
Kompaktkurs kinetisches Taping MEDIZINAKADEMIE JOCHEN HABSCH
SKIKE Ausbildung VDNOWAS
Pro-Reaktiv-Instructor ARSION AKADEMIE
Shaolin Qi Gong und Chan Meditation SHAOLIN MÖNCH SHI XINGGUI
VDNOWAS Lehrteam VDNOWAS 2002 – 2018
VHS Dozent Seit 2003
Top